Die Kunst, die richtigen Mitarbeiter geschickt einzusetzen
Erfolgreiche Unternehmer und Führungskräfte wissen, wie sie ihre Ziele schneller erreichen: Mithilfe von motivierten Mitarbeitern, die mit ihnen an einem Strang ziehen. Sie sparen so tausende eigene Arbeitsstunden und erzielen durch kluge Arbeitsteilung wirkungsvollere Ergebnisse. Die Frage ist also nicht, wie man etwas erreichen, sondern wer es am besten für einen übernehmen kann.
Wie man durch clevere Aufgabenverteilung im Team effektiver vorankommt, zeigen Dan Sullivan und Ben Hardy mit vielen praktischen Tipps. Entscheidend ist es, offen zu kommunizieren, Potenziale richtig einzuschätzen und To-Dos geschickt an geeignete Kollegen oder Experten zu delegieren. Das schafft Vertrauen, fördert die Motivation und bringt mehr Zeit für Dinge, die einem am Herzen liegen!
Viele Ideen oder Ziele werden nicht weiter verfolgt oder aufgeschoben, weil schlicht die Zeit oder die Kapazitäten dafür fehlen. Und die meisten fragen sich, WIE sie das Ganze bloß stemmen sollen. Doch was ist, wenn das die falsche Frage ist? Wenn die Frage danach, WER es noch machen könnte, weit Erfolg versprechender ist? Denn motivierte Mitstreiter, die Ziel und Vision teilen, sind die Lösung: Mit diesen kommt man in weniger Zeit sicher ans Ziel, ohne die Arbeit hierfür allein bewältigen zu müssen.
Wie man die besten Helfer für die jeweilige Aufgabe findet und ins Boot holt, zeigen Dan Sullivan und Ben Hardy. Entscheidend ist es etwa, offen zu kommunizieren, Potenziale richtig einzuschätzen und To-dos geschickt an geeignete Personen zu delegieren. Das schafft Vertrauen, fördert die Motivation und spart Zeit - für viele andere Dinge, die einem ebenfalls am Herzen liegen.